Lineup Systems wählt MPP Global Solutions als strategischen E-Commerce-Partner

Lineup Systems, der führende Anbieter von Anzeigenvertriebslösungen für die weltweit führenden Medienunternehmen, hat sich für die Firma MPP Global Solutions als einen der strategischen E-Commerce-Plattformpartner im Rahmen seines Elite Partnerprogramms entschieden.

MPP Global ist Anbieter von eSuite, der einzigen voll integrierten E-Commerce-Plattform, mit der digitale Zielgruppen identifiziert, mobilisiert und damit monetarisiert werden können.

Die eSuite Software von MPP Global Solutions ist voll integriert in die cloudbasierte Adpoint Plattform von Lineup und ermöglicht es damit neuen und bestehenden Kunden, Kundenzahlungen noch effizienter zu verwalten und damit globale digitale Zielgruppen über ein zentrales Anzeigenvertriebssystem zu monetarisieren.

Michael Mendoza, CEO und Gründer von Lineup Systems, kommentiert die Partnerschaft wie folgt: “Wir haben schon in der Vergangenheit mit verschiedenen Dienstleistern im Bereich Zahlungsabwicklung zusammengearbeitet. MPP erwies sich dabei als am besten geeignet für Lineup. So wie wir bei Lineup, verstehen die Kollegen bei MPP die Medienbranche und die spezifischen Herausforderungen für Medienunternehmen, wenn es darum geht, den höchsten Grad an Zahlungssicherheit zu bieten, bei dem wir sicher sein können, dass unsere Kunden sich darauf verlassen können.“

MPP Global Solutions, zu dessen Kunden sehr bekannte Marken wie Sky, The Daily Mail, Winnipeg Free Press und The Times gehören, bietet die höchste Zertifizierungsstufe für Kreditkartenzahlungen (Level 1 PCS-DSS).

Die Partnerschaft zwischen Lineup und MPP Global untermauert die Ziele beider Unternehmen, Medienunternehmen die Tools zu bieten, die diese benötigen, um Publikum zu generieren und damit ihre digitalen Umsätze zu erhöhen. Sie ist darüber hinaus eine treibende Kraft für das neue Elite Partnerprogramm von Lineup.

Paul Johnson, CEO von MPP Global Solutions, ergänzt: „Diese Partnerschaft zwischen MPP Global und Lineup Systems ist großartig, denn wir sind beide führend in den entsprechenden Marktsegmenten in der Mediendienstleisterbranche. Auf Grund der agilen Art und Weise, mit der wir beide arbeiten, gibt es eine technologische Übereinstimmung zwischen unseren Unternehmen, die zu sich ergänzenden Vorteilen führen wird.“

Johnson ergänzt: “Wir erkennen damit auch die Expertise von Lineup Systems als die am Markt führende Anzeigenlösung für Medienunternehmen auf der ganzen Welt an und sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit uns dabei helfen wird, unsere ambitionierten Wachstumsziele sogar noch zu übertreffen.”

– ENDE –

ÜBER Lineup Systems

Lineup Systems ist der Anbieter der am schnellsten wachsenden Anzeigenvertriebsplattform für die weltweit führenden Verlage, digitalen Medien sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten. Die kollaborative webbasierte Plattform Adpoint des Unternehmens bietet eine zentrale Multi Channel-Lösung für den gesamten Anzeigenvertriebsprozess von der Lead Generierung bis zur endgültigen Rechnungsstellung. Daraus resultieren ein signifikanter Anstieg der Einnahmen im Bereich Anzeigenverkauf und eine höhere Effizienz in den Geschäftsprozessen.

Zu den Kunden von Lineup gehören internationale Medienunternehmen wie z.B. Gannett, Toronto Star, Time Out, Metro International, News UK, Telegraph Media Group, Time Inc. UK, News Corp Australia und Groupe Rossel, etc.

Mehr als 1.600 Marken und Titel aus dem Medienbereich und mehr als 8.000 Anwender verlassen sich auf Lineup Systems, um ihre Anzeigenumsätze zu verwalten und zu steigern.

Mit einem Wachstum von 385% in gerade einmal drei Jahren wurde Lineup Systems im 2016 Sunday Times TechTrac 100 als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen genannt, die man im Auge behalten sollte.

ÜBER MPP GLOBAL

MPP Global ist ein Technologieunternehmen und Anbieter von eSuite, einer fortschrittlichen E-Commerce-Plattform, die Verleger in die Lage versetzt, digitale Inhalte und physische Publikationen zu monetarisieren. eSuite ermöglicht es den Verlegern, potentielle Konsumenten zu erkennen, zu mobilisieren und mit neuen Abonnement- und One-Click-Zahlungsmodellen in zahlende Kunden zu verwandeln, um damit bestehende Anzeigen-generierte Umsatzströme zu erweitern.

MPP Global wurde im Jahr 2000 gegründet und verfügt über Niederlassungen in ganz Europa, Amerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Das Unternehmen kann eine beeindruckende Erfolgsbilanz nachweisen, wenn es darum geht, Unternehmen dabei zu unterstützen, digitale Monetarisierungslösungen anzubieten.

Zu den Kunden gehören The Times, L’Equipe, Racing Post, El Espanol, The Irish Times, Daily Mail, Winnipeg Free Press und der New Zealand Herald.

ANSPRECHPARTNER PRESSE:

Liam McLaughlin
Threepipe

Louis Cicio
President
Lineup Systems Corporation
Tel. + 720.961.9857

FR Lineup Systems choisit MPP Global Solutions comme partenaire stratégique en e-commerce
GB Lineup Systems chooses MPP Global Solutions as strategic ecommerce partner