De Persgroep: Führender nordeuropäischer Verlag entscheidet sich für Lineup Systems

De Persgroep, einer der führenden nordeuropäischen Verlagsgruppen mit Geschäftsaktivitäten, die von Belgien über die Niederlande bis nach Dänemark reichen, hat sich dazu entschieden, sein bestehendes Anzeigenbuchungsystem durch Adpoint von Lineup Systems zu ersetzen. Das Unternehmen, das über mehr als 20 Millionen Abonnenten und mehr als 30 Medienmarken verfügt, wird die cloudbasierte Lösung Adpoint einsetzen, um sein Anzeigengeschäft in einer einzigen, gruppenweiten Lösung zu konsolidieren.

De Persgroep mit Hauptsitz in Belgien, beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter in drei Ländern. Das Unternehmen publiziert Tageszeitungen und Magazine und betreibt mehrere Webseiten sowie Radio- und TV-Sender. Zu seinen bekanntesten Titeln gehören Trouw, AD, de Volskrant, Het Parool, L’Echo und Berlingske.

Aufgrund des jüngsten Wachstums durch Firmenübernahmen suchte De Persgroup nach einem Partner, der dem Unternehmen dabei helfen konnte, die zahlreichen verteilten Anzeigensysteme durch eine einzige Plattform zu ersetzen. Mit der Einführung der Adpoint Lösung von Lineup Systems für alle seine Marken und Geschäftsregionen verfolgt die Verlagsgruppe darüber hinaus das Ziel, seine Multi-Channel Anzeigenbuchungen effizienter zu verwalten, schnellere Marktzugänge zu entwickeln und straffere Arbeitsprozesse einzuführen.

Stephane Jans, Chief Architect bei De Persgroep, erklärt: “Wir waren von Lineup als zukunftsorientiertes Unternehmen extrem beeindruckt und hatten von Anfang an das gute Gefühl, dass das Unternehmen der am besten geeignete Partner ist, um uns dabei zu unterstützen, die gesetzten strategischen Geschäftsziele zu erreichen. Uns hat außerdem beeindruckt, dass Lineup in der Lage war, eine Lösung zu bieten, die flexibel genug ist, unterschiedliche regionale Anforderungen zu erfüllen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Dabei handelt es sich um ein weiteres Kundengroßprojekt, bei dem Lineup Systems damit beauftragt wurde, bei der Transformation von großen Multi-Channel-Mehrmarkenunternehmen, die über verschiedene Ländergrenzen hinweg tätig sind, zu unterstützen.

Lineup-CEO Michael Mendoza erklärt: “Dies ist ein großer Vertrauensbeweis für uns von einem der größten Verlage in Europa. Dieser Auftrag folgt auf eine Reihe von Neukundengewinnen im letzten Jahr wie z.B. Gannett, Groupe Rossel, Russmedia, und JP/Politikens Hus, die alle unser ernsthaftes Engagement für unsere Kunden und den Erfolg von Adpoint als führende Branchenlösung unterstreichen.“

Die erste Projektphase läuft gerade bei Berlingske am Standort Kopenhagen, das Go-Live ist für das erste Quartal 2017 vorgesehen, danach folgen die Standorte in den Niederlanden und Belgien.

– ENDE –

Über Lineup Systems

Lineup Systems ist der Anbieter der am schnellsten wachsenden Anzeigenvertriebsplattform für die weltweit führenden Verlage, digitalen Medien sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten. Die kollaborative webbasierte Plattform Adpoint des Unternehmens bietet eine zentrale Multi Channel-Lösung für den gesamten Anzeigenvertriebsprozess von der Lead Generierung bis zur endgültigen Rechnungsstellung. Daraus resultieren ein signifikanter Anstieg der Einnahmen im Bereich Anzeigenverkauf und eine höhere Effizienz in den Geschäftsprozessen.

Zu den Kunden von Lineup gehören internationale Medienunternehmen wie z.B. Gannett, Toronto Star, Time Out, Metro International, News UK, Telegraph Media Group, Time Inc. UK, News Corp Australia und Groupe Rossel, etc.

Mehr als 1.600 Marken und Titel aus dem Medienbereich und mehr als 8.000 Anwender verlassen sich auf Lineup Systems, um ihre Anzeigenumsätze zu verwalten und zu steigern.

Mit einem Wachstum von 385% in gerade einmal drei Jahren wurde Lineup Systems im 2016 Sunday Times TechTrac 100 als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen genannt, die man im Auge behalten sollte.

Media contacts:

Liam McLaughlin