Die Verlagsgruppe wird zukünftig alle Aspekt des Anzeigenverkaufs für 30 Zeitschriften mit einem System abdecken.

Lineup Systems hat heute bekannt gegeben, dass die Bonnier Corp. plant, ihren Multichannel-Anzeigenverkauf durch Einsatz der cloudbasierten Anzeigenverkaufsplattform Adpoint von Lineup neu zu definieren. Mit Adpoint ist die Bonnier Corp. in der Lage, die Geschäftsentwicklung durch Nutzung einer Plattform zur Abdeckung aller Aspekte ihres Multichannel-Anzeigenverkaufs und der Finanzprozesse für 30 Zeitschriften zu optimieren.

Die Bonnier Corp. ist eine der größten Verlagsgesellschaften für Fachpubikationen in Amerika mit mehr als 30 Multichannel-Marken, die über alle Plattformen publiziert werden, einschließlich Print, digitale Medien, Veranstaltungen und Produktlizenzierung. Die Marken der Bonnier Corp. umfassen Popular Science, Saveur, Field & Stream, Yachting, Flying, Salt Water Sportsman, Cycle World, Working Mother und Outdoor Life. Die Bonnier Corp. gehört zur in Schweden ansässigen Bonnier AB, ein Multichannel-Medienkonzern, der in 15 Ländern tätig ist.

Adpoint ist ein Anzeigenverkaufssystem, das den Verkaufsprozess von Print-, Digital- und Veranstaltungswerbung der Bonnier Corp. auf einer Plattform integriert, über die alles von der Lead-Generierung bis zum Zahlungseingang gemanaged wird. Die Plattform wird sich reibungslos mit der ebenfalls cloudbasierten Salesforce CRM Lösung von Bonnier integriert. Hierdurch wird dem Anzeigenverkaufsteam der Bonnier Corp. ermöglicht, Salesforce CRM in Verbindung mit den Multichannel-Verkaufstools Adpoint zu nutzen, die in eine einheitliche Benutzeroberfläche integriert sind.

„Wir entschieden und für Adpoint aufgrund seines leistungsfähigen Funktionsumfangs”, erklärte David Ritchie, Chief Operating Officer der Bonnier Corp. „Adpoint wird unsere Informations-Silos beseitigen und uns ermöglichen, Prozesse in sämtlichen Verkaufsgruppen zu standardisieren. Damit wird der Zeitaufwand zur Durchführung, Nachverfolgung und Reporting von Werbekampagnen reduziert.”

„Die Bonnier Corp. ist ein führender Innovator in der Verlagsbranche”, sagte Michael Mendoza, Chief Executive Officer von Lineup Systems. „Wir freuen uns, mit der Bonnier Corp. zusammenzuarbeiten und ihnen unsere moderne Anzeigenverkaufstechnologie zur Verfügung stellen zu dürfen, die ihren Verkaufsteams den Verkauf von Anzeigenwerbung überall auf der Welt ermöglicht.”

GB Bonnier Corp. Redefines Its Multichannel Advertising Sales Capabilities With Lineup Systems
FR Bonnier Corp. definiert seine multichannel-vertriebskapazitäten für anzeigenwerbung mit Lineup systems neu