Vocento entscheidet sich für Lineup und zentralisiert die Plattform für den Anzeigenverkauf

Lineup Systems, Entwickler und Anbieter von Adpoint, der weltweit führenden Plattform für den Anzeigenverkauf, gibt heute bekannt, dass sich Vocento, Spaniens größte Verlagsgruppe, für Lineup als Partner entschieden hat. Auf Basis von Adpoint wird die Technologie für den Anzeigenverkauf auf einer Plattform zentralisiert. Die Entscheidung für Adpoint fiel aufgrund des Know-hows von Lineup im Bereich Multichannel-Anzeigenverkauf und dem Leistungsumfang des Systems.

Vocento mit Sitz in Madrid publiziert die landesweit erscheinende Tageszeitung ABC, elf regionale Tageszeitungen, darunter El Correo, El Diario Vasco, Hoy, Las Provincias, La Rioja und Las Provincias, sowie mehrere Wochenmagazine. Vocento erreicht 3,5 Millionen Leser von Printmedien pro Tag, dazu 4,2 Millionen Leser von Magazinen pro Woche und 22,5 Millionen Online-Besucher pro Monat.

Durch die Zentralisierung der Anzeigenverkäufe auf der Adpoint-Plattform kann Vocento die IT-Kosten senken, sowie Prozesse optimieren und verschlanken. Das Management und Monitoring der Umsätze mit Adpoint über alle Unternehmen der Gruppe hinweg, ist ein weiterer entscheidender Vorteil.

"Wir haben uns für Lineup entschieden, weil es ein zukunftsorientiertes Unternehmen ist, mit einer namhaften Kundenbasis und einer soliden Produkt-Roadmap", erklärt Jorge Oteo, Group CIO von Vocento. "Adpoint und seine Multichannel-Anzeigentechnologie ist die beste Lösung auf dem Markt und wird uns helfen, unsere digitalen und printbasierten Angebote in einer Lösung zu zusammen zu führen."

Adpoint ist eine cloud-basierte Lösung für den Anzeigenverkauf und deckt alle Bereiche des Anzeigenverkaufsprozesses ab – von der Neukundengewinnung bis zum Zahlungseinzug. Das System hat bei großen Verlagsgruppen und regionalen Verlagen gleichermaßen überzeugt, weil es für Transparenz und Vereinfachung der Verkaufsprozesse von Multichannel-Anzeigen sorgt.

"Wir freuen uns, Vocento zu unseren Kunden rechnen zu dürfen, sowie die Gelegenheit, bei der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse des Unternehmens eine wichtige Rolle spielen zu können", erklärte Michael Mendoza, CEO von Lineup. "Lineup ist entschlossen, die Präsenz im spanischen Markt weiter auszubauen. Wir sind sicher, dass Vocento hier nur der erste von vielen neuen Kunden sein wird."

GB Vocento selects Lineup to centralize advertising sales on one platform
FR Vocento choisit Lineup pour centraliser ses ventes publicitaires sur une plateforme unique
ES Vocento elige a Lineup para centralizar sus ventas publicitarias en una única plataforma