Zum Hauptinhalt springen

Unsere CRM-Software für die Werbebranche bietet eine Reihe von Funktionen, die den Verkaufsprozess vereinfachen, die Erfahrung Ihrer Kunden mit Ihrer Marke verbessern und dafür sorgen, dass sich Ihre Teams auf den Verkauf und nicht auf die Verwaltung konzentrieren.

Ein gutes CRM-System ist immer der Ausgangspunkt für spürbare und transformative Veränderungen in Ihrem Werbe- oder Medienunternehmen. Es kann Ihren Systemen zusätzliche Stabilität verleihen, das Vertrauen Ihrer Vertriebsteams stärken, die Qualität der Dienstleistungen für Ihre Kunden verbessern und - was ebenso wichtig ist - Ihnen dabei helfen, ein beispielloses Geschäftswachstum zu erzielen. Adpoint CRM geht noch einen Schritt weiter und bietet einzigartige, medienspezifische Vertriebsfunktionen, die Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten jenseits des Tagesgeschäfts eröffnen.

Adpoint CRM geht noch einen Schritt weiter und bietet einzigartige, medienspezifische Verkaufsfunktionen, die eine Welt der Möglichkeiten jenseits des Alltäglichen eröffnen.

Zu den Highlights des Systems gehören:

  • Integrierte Tools zur Lead-Generierung, die Ihren Mitarbeitern helfen, Markt- und Kundenchancen zu erkennen.
  • Fortschrittliche Vertriebsautomatisierung für eine schnellere Dokumentenerstellung und Pipeline-Verwaltung sowie benutzerfreundliche Aktivitätsmanagementsysteme, die mit allerlei nützlichen Widgets ausgestattet sind, die den Vertriebsprozess vereinfachen, darunter gemeinsame Kalender, Anruflisten und sogar Leistungsverfolgung und Analyseinformationen.
  • Unser CRM ist außerdem nativ mit unserem OMS-Modul verbunden, was bedeutet, dass es selbst die komplexesten Katalogangebote bequem verwalten kann.

Geführter Vertriebsprozess

Erstellen und implementieren Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Ihre Vertriebsmitarbeiter, die sie während des gesamten Verkaufsprozesses befolgen können. Unsere Funktion für den geführten Vertrieb hilft Ihnen dabei, Best Practices in Ihr Unternehmen einzubetten und die Art von Systemen zu schaffen, die es Ihren Teams erleichtern, Kunden zu betreuen und Daten zu erfassen, die sowohl nützlich als auch zuverlässig sind.

Vorlagenerstellung

Vereinfachen Sie den Prozess der Angebotserstellung und erhöhen Sie die Anzahl der erstellten Angebote um bis zu 200 %, indem Sie standardisierte Vorlagen für Ihr Unternehmen verwenden, die Sie nach Belieben definieren und anpassen können. Sobald Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, speichern Sie einfach Ihre neueste Version. Jeder Ihrer Vertriebsmitarbeiter kann bei Bedarf auf Ihr Dokument zugreifen und es versenden.

Mehr Leads und Geschäftsmöglichkeiten finden

Das integrierte Lead-Generator-Tool unserer Werbe-CRM-Software hilft Ihnen dabei, herauszufinden, welche Segmente unterdurchschnittlich abschneiden, welche Interessenten vergessen wurden und welche Premium-Positionen unverkauft sind. Es steht Ihnen rund um die Uhr zur Seite, um Upsell-Möglichkeiten aufzuzeigen, marktnahe Käufer zu finden und sicherzustellen, dass keiner Ihrer wertvollen Leads die Chance hat, in der Versenkung zu verschwinden.

Einfache Konvertierung von Buchungen

Mit Adpoint CRM kann Ihr Team Angebote, Vorschläge und Verkaufschancen in Anzeigen umwandeln, ohne dass Daten neu eingegeben werden müssen. Unsere Funktion zur Buchungsumwandlung übernimmt vorhandene Informationen aus Angeboten und bittet die Benutzer, fehlende Details zu ergänzen, bevor sie automatisch Aufträge und Anzeigen erstellen, wobei alle Preislogiken und Bestandskontrollen berücksichtigt werden.

Case Management-Funktionalität

CRM muss sich nicht auf den Vertrieb beschränken. Jeder in Ihren Werbe- und Verlagsteams kann auf alle Interaktionen mit Ihren Kunden zugreifen, so dass Anfragen und Streitigkeiten viel produktiver und effizienter bearbeitet werden können. Fälle können von jedem, der Zugang zur Plattform hat, erstellt, eingesehen und ergänzt werden.

Anpassbare, übersichtliche Analytik

Adpoint verfügt über eine Oberfläche im Drag-and-Drop-Stil mit zahlreichen Widgets, die Ihnen dabei helfen, Ihren Arbeitstag entsprechend Ihren Systemen und Präferenzen zu verwalten. Von Budgets bis hin zu Vertriebsleistungsdaten können Sie Ihr Analyse-Dashboard so einrichten, dass es Ihnen alles zeigt, was Sie brauchen, damit jeder sein Bestes geben kann.

Ein sofort einsatzfähiges Medien-CRM, das bereit ist, wenn Sie es sind

Adpoint CRM lässt sich an Ihre internen Geschäftsprozesse anpassen und mit Ihren bestehenden Systemen verbinden. Häufig ist es innerhalb weniger Stunden konfiguriert und einsatzbereit.

Nahtlose Konnektivität mit Adpoint OMS

Adpoint CRM nutzt alle Daten in Adpoint OMS für schnellere Genehmigungen und eine einwandfreie Abwicklung. Alle Informationen, die Sie in Ihre Werbe-CRM-Software eingeben, werden für die Buchungsphase übernommen und machen das Leben aller Beteiligten ein wenig einfacher.

Umfassende mobile Unterstützung für Ihr Außendienstteam

Nutzen Sie die vielen Vorteile eines branchenführenden CRM, auf das Sie direkt über eine mobile App zugreifen können.

Mit Adpoint Go für Mobiltelefone können Sie auf Kundeninformationen, aktuelle Aktivitäten, Karten, Diktierfunktionen und vieles mehr zugreifen - all das hilft Ihnen, Chancen schneller zu erkennen und zu nutzen und sich mühelos auf Ihre Meetings vorzubereiten.

Sie können sogar direkt von der App aus Anrufe tätigen und E-Mails versenden.

BROSCHÜRE HERUNTERLADEN

HOLEN SIE NOCH MEHR AUS DEM ADPOINT CRM HERAUS

Verbinden Sie Adpoint CRM mit den weltweit beliebtesten Desktop - und webbasierten E-Mail-Anwendungen, Outlook und Gmail. Der Adpoint Assistent ist in unserer Standardversion von Adpoint enthalten.

Sammeln Sie Unterschriften für Angebote, Verträge und Rechnungen, die mit unserem Vorlagen-Builder erstellt wurden, und vereinfachen Sie die Geschäftsabwicklung. Verfügbar mit Adpoint Plus.

Adpoint Workflow vereinfacht komplexe Werbeabläufe für Medienunternehmen, die multimediale Werbung verkaufen. Erhältlich mit Adpoint Plus.

Mypoint ist das eigene Social-Networking-Tool für unsere Community. Es ermöglicht den Nutzern, Verkaufschancen zu verfolgen, zu kommentieren und einen Beitrag zu leisten sowie einen eigenen Feed zu erstellen, damit sie über die Entwicklungen, die für sie am wichtigsten sind, auf dem Laufenden bleiben können. Mypoint ist in unserer Standardversion von Adpoint enthalten.

Nutzer können Verkaufschancen, Teammitgliedern und Kunden folgen, sie kommentieren und zu ihnen beitragen. Außerdem können sie ihren eigenen Feed erstellen, um über die Entwicklungen, die für sie am wichtigsten sind, auf dem Laufenden zu bleiben.

Mypoint ist in unserer Kernversion von Adpoint enthalten.

Als offizieller Salesforce ISV-Partner hat Lineup eine spezielle Integration entwickelt, die keine eigene Entwicklung erfordert. Verfügbar mit Adpoint Plus.

BEFÄHIGEN SIE IHRE KUNDEN, SICH SELBST ZU BEDIENEN

Wir haben eine ganze Reihe von Tools entwickelt, die Verkaufsanrufe überflüssig machen und es den Publishern erleichtern, ihre Anforderungen direkt zu verwalten.

FINDEN SIE MEHR

ERFAHRUNSBERICHTE

"Mit Adpoint sind wir in der Lage, Marktanteilschancen zu identifizieren, damit unsere Mitarbeiter sie in Kundenbeziehungen umwandeln können. Für uns ist das eine völlig neue Art, intern Geschäfte zu machen, weil wir unsere Aufgaben von einem einzigen Bildschirm aus erledigen können - der Adpoint-Oberfläche."

Dennis SheelyDirektor für Kleinanzeigen, Sonoma Media

Finden Sie heraus, wie Adpoint Ihr Medienunternehmen unterstützen kann.

Buchen Sie einen Anruf

Adpoint CRM

Use our best-in-class media sales CRM to develop a more joined-up ad management strategy that will help you save time and earn more revenue.

CRM Infographic

Our advertising CRM software provides a series of features designed to simplify the sales process, enhance your customers’ experience with your brand, and keep your teams focused on selling, not admin.

A great CRM system is always the starting point for tangible and transformative change within your advertising or media company. It can provide added stability to your systems, nurture more confidence amongst your sales teams, improve the quality of the service you deliver to your customers, and, just as importantly, help you drive unprecedented business growth.

Adpoint CRM takes these concepts one step further by delivering unique, media-specific sales functionality to open a world of opportunities beyond the day-to-day.

System highlights include:

  • Built-in lead generation tools to help your staff identify market and customer opportunities.
  • Advanced sales automation for faster document creation and pipeline management; and easy-to-use activity management systems packed full of all kinds of useful widgets that will make light work of the sales process, including shared calendars, call lists, and even performance tracking and analytics intelligence.
  • Our CRM is also natively connected to our OMS module, which means it can comfortably manage even the most complex catalog offerings. 
CRM Highlights

Guided sales journeys

Create and implement step-by-step journeys for your sales reps to follow throughout the entire sales process. Our guided sales feature helps you embed best practices into your business and the kinds of systems that will make it easier for your teams to onboard clients and capture data that are both useful and reliable.

Proposal Builder

Simplify the process of issuing proposals and increase the number issued by up to 200%, by using standardized templates for your organization which can be defined and adapted as you see fit. Once you are happy with what you have produced, simply save your latest version. Any of your sales staff will be able to access and send your document if they need to. 

Find more leads and opportunities

Our advertising CRM software’s in-built Lead Generator tool helps you identify which segments are underperforming, which prospects have been forgotten, and which premium positions are unsold. It is by your side 24/7 to highlight upsell opportunities, find in-market buyers, and make sure none of your precious leads have the chance to slip into obscurity.

Easy booking conversions

With Adpoint CRM, your team can convert quotes, proposals, and opportunities into ads without needing to re-key any data. Our booking conversion feature takes existing information from quotes and asks users to add any missing details before automatically generating orders and ads, respecting all pricing logic and inventory controls.

Case management functionality

CRM does not have to stop at sales. Everyone within your advertising and publishing teams can access all interactions that have taken place with your clients, so queries and disputes can be managed in a much more productive and efficient way. Cases can be created, viewed, and added to by anyone who has access to the platform.

Customizable, at-a-glance analytics

Adpoint boasts a drag-and-drop style interface with plenty of widgets to help you manage your working day in line with your  systems and preferences. From budgets to sales performance data, you can set up your analytics dashboard to show you everything you need to help everyone work at their best.

An out-of-the-box media CRM that's ready when you are

Adpoint CRM can be adapted to suit your internal business processes and connect with your existing systems. It can often be configured and ready to use within a matter of hours.

Enjoy seamless connectivity with Adpoint OMS

Adpoint CRM leverages all the data in Adpoint OMS for quicker approvals and flawless fulfillment. All the information you key into your advertising CRM software will be carried over ready for the booking phase, making everyone’s lives that little bit easier.

Adpoint Go Header

Get comprehensive mobile support for your field sales team

Enjoy the many benefits of an industry-leading CRM, accessed directly through a mobile app.

Wherever you are in the world, Adpoint gives you the ability to work accurately, effectively, and in your customers’ best interests.

Adpoint Go for mobile gives you access to customer information, recent activities, maps, dictation features, and more – all of which are designed to help you spot and act on opportunities faster, and prepare for your meetings with ease.

You can even launch phone calls and send emails directly from the app.

GET EVEN MORE FROM ADPOINT CRM

Connect Adpoint CRM with the world’s most popular desktop and web-based email applications, Outlook and Gmail. Adpoint Assistant is included in our core version of Adpoint.
Collect signatures for proposals, contracts, and invoices created using our Proposal Builder, and make doing business even easier. Available with Adpoint Plus.
Adpoint Workflow simplifies complex advertising workflows for media companies selling multi-media advertising. Available with Adpoint Plus.

Mypoint is our community’s very own social networking tool.

It allows users to follow, comment on and contribute to sales opportunities, team members, and customers, plus create their customized feed so they can stay up to date with the developments that matter the most to them.

Mypoint is included in our core version of Adpoint.

As an official Salesforce ISV partner, Lineup has developed a dedicated integration that requires no custom development. Available with Adpoint Plus.

EMPOWER YOUR CUSTOMERS TO SERVE THEMSELVES

We’ve developed a full suite of tools to eliminate the need for sales calls and make it easier for publishers to manage their requirements directly.

TESTIMONIALS

"With Adpoint we’re able to identify market share opportunities so our employees can convert them into client relationships. It’s a totally different way of doing business for us, internally, because we can do our jobs from a single screen – the Adpoint interface."

Dennis Sheely
Classified Advertising Director, Sonoma Media

"With Adpoint we’re able to identify market share opportunities so our employees can convert them into client relationships. It’s a totally different way of doing business for us, internally, because we can do our jobs from a single screen – the Adpoint interface."

Dennis Sheely
Classified Advertising Director, Sonoma Media