Eine Abonnement- und Publikumsmonetarisierungsplattform, die Medienunternehmen hilft, ihr Umsatzpotenzial voll auszuschöpfen.

Infografik Amplio

Amplio ist ein bahnbrechendes Umsatzmanagement- und Monetarisierungssystem, das eine neue Ära der Abonnementakquise und -verwaltung einläutet.

Es wurde exklusiv für Publisher entwickelt, die ihre Abo-Trichter optimieren und reichhaltigere, dynamischere Nurturing-Schleifen erstellen möchten, um ihre wiederkehrenden Einnahmen zu steigern und den ROI über alle verfügbaren Kanäle zu verbessern.

Amplio ermöglicht es Verlagen, neue Leser zu gewinnen oder bestehende Abonnenten durch maßgeschneiderte, datengesteuerte Journeys zu binden, die einfach einzurichten und noch einfacher zu betreiben sind. Unsere Abonnementverwaltungssoftware unterstützt auch die einfachen, aber flexiblen Lösungen zur Produkt-, Angebots- und Inhaltserstellung, die durch die klare Erfassung und Verwaltung der Einnahmen innerhalb des Systems selbst unterstützt werden. 

Die Kombination dieser Funktionen in einer sofort einsatzbereiten Lösung macht Amplio zu einer bahnbrechenden Abonnementverwaltungssoftware für Verlage und Medienunternehmen, die neue Abonnenten akquirieren, die Abwanderung von Abonnenten verringern, Nutzer zu weiteren Käufen bewegen und ein besseres Verständnis für den wahren Wert ihres Kundenstamms gewinnen möchten.

Effektivere Arbeitsabläufe fördern

Erzielen Sie ein gezielteres Kundenengagement durch maßgeschneiderte Reisen (Journeys). Erstellen Sie gezielte Kampagnen, um die Nutzung zu steigern, basierend darauf, wer Ihre Nutzer sind und wie sie mit Ihren Inhalten interagieren.

Produkte dynamisch erstellen und konfigurieren

Gestalten Sie einzigartige Produkte mit kostenpflichtigen Funktionen, die auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt sind. Amplio ermöglicht es Ihren internen Teams, sich ohne lange Entwicklungszeiten an der aktuellen Nachfrage zu orientieren.

Steigern Sie die Effizienz innerhalb Ihrer Teams

Unsere Plattform für die Automatisierung von Abonnements unterstützt eine stärkere Verbindung zwischen Ihren Vertriebs-, Werbe-, Finanz- und Führungsteams, um eine schnellere und reibungslosere Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen zu ermöglichen. Darüber hinaus werden sich wiederholende Aufgaben durch automatisierte Workflows beschleunigt, während Sie sich auf andere wertsteigernde Maßnahmen konzentrieren können.

Erstellen Sie aussagekräftige Berichte über alle Einnahmequellen

Amplio wurde entwickelt, um jedes Abonnementszenario innerhalb Ihres Medienunternehmens zu berücksichtigen und darüber zu berichten. Das System erstellt und speichert unendlich viele nützliche Daten, die zu intelligenteren Vertriebs- und Marketingentscheidungen führen.

Verstehen Sie Ihr Publikum und dessen Gesamtwert

Mit der Total Customer View von Amplio können Sie die Historie der Nutzer mit Ihrer Publikation einsehen, Neigungsmodelle erstellen und gleichgesinnte Nutzer in Gruppen zusammenfassen - und dann berechnen, wie viel sie für Ihr Unternehmen wirklich wert sind.

Ermöglichen Sie Ihren Kunden, sich selbst zu bedienen.

Vereinfachen Sie die Akquise und machen Sie es den Nutzern leichter, sich in zahlende Abonnenten zu verwandeln, indem Sie Kundenportale mit vollständig maßgeschneiderten Inhalten anbieten. Wir bieten APIs für alle Funktionen sowie Add-Ons für Unternehmenskonten.

Geschwindigkeit bestimmt den Erfolg

In einer Branche, die von schwerfälligen, uneinheitlichen Datensystemen geprägt ist, haben wir eine Monetarisierungslösung mit einer zusätzlichen Intelligenzschicht entwickelt, die einen echten „Test and Learn“-Ansatz ermöglicht.

Zusätzliche Vorteile

Behalten Sie Ihre Nutzer im Auge

Verwalten Sie Besucher, registrierte Benutzer und Abonnenten über dasselbe Dashboard innerhalb unserer Abonnementverwaltungsplattform. Mithilfe von Benutzerberechtigungen können Sie festlegen, wer auf bestimmte Funktionen zugreifen kann, z. B. auf die Preisgestaltung und das Überschreiben.

Senken Sie Ihre Gesamtbetriebskosten

Vergessen Sie den Einsatz mehrerer Anwendungen zur Verwaltung Ihrer Abonnementdienste. Alles, was Sie brauchen, ist in einem einzigen System verfügbar, so dass Sie Plattformen reduzieren und Geld einsparen können.

Mühelose Abrechnung

Verwalten Sie alle Abonnementabrechnungen und Umsatzberichte in einem einzigen System. Auch Checkout-Lösungen sind in die Plattform integriert, sodass keine Zahlungsportale von Drittanbietern erforderlich sind.

Reduzieren Sie die Kontaktzeit mit Ihren Kunden

Fügen Sie ein 24/7-Selbstbedienungsportal hinzu, damit Ihre Abonnenten ihre Konten selbst verwalten und direkt mit Ihren Support-Teams in Kontakt treten können. Diese Portale können mit Ihrem Branding versehen werden.

Freuen Sie sich auf ein nahtloses Abonnement-Ökosystem

Ganz gleich, ob Sie eines unserer Partnersysteme verwenden oder bereits einen Favoriten haben, mit Amplio ist die Integration einfach. Wir helfen Ihnen, den perfekten technischen Stack für das Abonnement-Management aufzubauen. Darüber hinaus ermöglicht unsere einfache Benutzeroberfläche Ihren Marketingteams, Produkte ohne zusätzliche IT-Unterstützung zu entwickeln.

Print Integrationen

Es geht nicht nur um Digitales! Amplio ist mit vielen großen Print Vertriebsplattformen verbunden und gibt Ihnen die Möglichkeit, maßgeschneiderte Druckprodukte zu erstellen, die den individuellen Anforderungen Ihrer Kunden entsprechen.

DMP & Datenquellen synchronisieren

Bringen Sie Ihre Benutzeranalyse, DMP oder andere Datenquellen ganz einfach in Amplio ein. Nutzen Sie unsere Single Customer View, um die Datenpunkte über alle Ihre Tools und Systeme hinweg mit einer bidirektionalen Datenintegration zu nutzen.

Paywall

Integrieren Sie Ihren bevorzugten Paywall-Anbieter, um eine nahtlose Abonnementverwaltung zu ermöglichen. Wenn Sie sich für eine Paywall entscheiden möchten, empfehlen wir Ihnen eine, die die Effizienz Ihrer gesamten Abonnementstrategie erhöht.

ERFAHRUNSBERICHTE

"Andere Systeme, die ich gesehen habe, lassen sich zwar über verschiedene Branchen hinweg skalieren, verfügen aber nicht über die spezifischen Anwendungs- und Geschäftskenntnisse, die für das Verständnis eines Medienunternehmens erforderlich sind.

Amplio scheint das erste System zu sein, das wirklich alle Funktionen vereint, die wir brauchen, ohne dass wir ein ganzes Team von BI- und Datenexperten benötigen. Da das System speziell für unsere Zwecke entwickelt wurde, bedeutet dies, dass unsere bestehenden Content- und Marketing-Teams in der Lage sind, dies wirklich einfach zu verwalten.

Andrew Clurman
CEO

"Andere Systeme, die ich gesehen habe, lassen sich zwar über verschiedene Branchen hinweg skalieren, verfügen aber nicht über die spezifischen Anwendungs- und Geschäftskenntnisse, die für das Verständnis eines Medienunternehmens erforderlich sind.

Amplio scheint das erste System zu sein, das wirklich alle Funktionen vereint, die wir brauchen, ohne dass wir ein ganzes Team von BI- und Datenexperten benötigen. Da das System speziell für unsere Zwecke entwickelt wurde, bedeutet dies, dass unsere bestehenden Content- und Marketing-Teams in der Lage sind, dies wirklich einfach zu verwalten.

Andrew Clurman
CEO

A subscription and audience monetization platform to help media companies realize their full revenue potential.

Amplio Infographic

Amplio is a ground-breaking revenue management and monetization system that’s ushering in a new era for subscription acquisition and management.

It’s been built exclusively for publishers who want to optimize their subscription funnels and create richer, more dynamic nurturing loops to grow their recurring revenue and improve ROI from all their available channels.

Amplio enables publishers to attract new readers or engage existing subscribers through customized, data-driven journeys that are simple to set up and even easier to run. Our subscription management software also supports the simple yet flexible product, offer and content creation solutions that are supported by the clear recording and management of revenues from within the system itself. 

Combining these capabilities in a truly ready-to-go solution makes Amplio a game-changer for media companies who want to acquire new subscribers, reduce churn, nurture users into making additional purchases, and gain a better understanding of the true value of their customer base.

Nurture more effective workflows​

Achieve more focused customer engagement using bespoke journeys. Create targeted campaigns to boost take-up, based on who your users are and how they interact with your content.

Dynamically create and configure products

Shape unique products with chargeable features that are designed to match your customers’ needs. Amplio allows your internal teams to move in line with current demand, without long development times.

Increase efficiencies within your teams

Our subscription automation platform supports stronger links between your sales, ad ops, finance, and leadership teams. Automated workflows enable you to speed up repetitive tasks while you focus on other value-added actions.

Produce insightful reports on all revenue streams

Amplio is designed to accommodate – then report on – every subscription scenario within your media business. The system will create and house infinitely useful data that will inform smarter sales and marketing decisions.

Understand your audience and their total value

With Amplio’s Total Customer View, you can see users’ history with your publication, build propensity models, and group like-minded users together – then calculate how much they are truly worth to your organization.

Let your customers serve themselves

Simplify the acquisition journey and make it easier for users to convert into paying subscribers with customer portals displaying fully tailored content. We offer APIs for all capabilities, along with add-ons for enterprise accounts.

Speed defines success

In an industry that’s fraught with slow-moving, disparate data systems, we’ve created a monetization solution with an extra layer of intelligence that empowers a true ‘test and learn’ approach.

Additional benefits

Keep a hold on your users

Manage visitors, registered users, and subscribers from the same dashboard. User permissions can be used to govern who can access specific functions – for example, price setting and overriding.

Slash your total cost of ownership

Forget running multiple applications to manage your subscription services. Everything you need is available in one single system, allowing you to sunset other platforms and save cash elsewhere.

Bill effortlessly

Handle all subscription billing and revenue reporting within a single system. Checkout solutions are built into the platform, too, so there’s no need for third-party payment portals.

Reduce contact time with your customers

Add a 24/7 self-service portal so your subscribers can manage their accounts themselves and engage with your support teams directly. These portals can be white-labeled with your branding.

Enjoy a seamless subscription ecosystem

Whether you use one of our partner systems, or you already have a favorite, integrations are easy with Amplio. We can help you build the perfect tech stack for subscription management. What’s more, our simple UI will enable your marketing teams to build products without needing additional IT support.

Print integrations

It’s not all about digital! Amplio connects with many major print distribution platforms, giving you the ability to build bespoke print products that meet the distinct requirements of your customers.

DMP & data sources sync

Bring your user analytics, DMP, or other data sources into Amplio with ease. Use our Single Customer View to action the data points across all your tools and systems with a bi-directional data integration.

Paywall

Integrate with your preferred paywall provider for a seamless subscription management experience. We recommend Zephr (available immediately) to increase the efficacy of your entire subscription strategy.

TESTIMONIALS

"Other systems I have seen might be scalable across different industries, but do not have the specific application and business knowledge needed to understand a media organization.

Amplio seems to be first one that’s really purpose built to combine all the functions we need, without needing a whole team of BI and data experts. As the system is purpose built for what we are doing, this means our existing content and marketing teams are able to manage this really easily."

Andrew Clurman
CEO

"Other systems I have seen might be scalable across different industries, but do not have the specific application and business knowledge needed to understand a media organization.

Amplio seems to be first one that’s really purpose built to combine all the functions we need, without needing a whole team of BI and data experts. As the system is purpose built for what we are doing, this means our existing content and marketing teams are able to manage this really easily."

Andrew Clurman
CEO