Zum Hauptinhalt springen

Wir alle wollen Zeit (und Kopfschmerzen) sparen, wo immer es möglich ist. "Automatisierung" ist genau aus diesem Grund ein Schlagwort - und im Jahr 2020 wird sie voraussichtlich mehr denn je durchstarten und "einfache" Aufgaben an Computer delegieren, damit Menschen Zeit haben, komplexe Herausforderungen zu bewältigen.

Was kann-¯Adpoint-¯Workflow für Ihr Unternehmen tun? Die Möglichkeiten sind endlos; Workflow kann an Ihre Bedürfnisse angepasst werden und Ihren Richtlinien folgen. Aber um Ihnen eine Idee zu geben, hier sind zehn Aufgaben, die Kunden häufig mit-¯Adpoint-¯Workflow automatisieren:-¯-¯

Kopierjagd automatisieren

Automatisieren Sie die Suche nach Kopien, damit keine Aufträge mehr durch die Maschen fallen. Wundern Sie sich nie wieder, wenn Ihre "freundliche Erinnerungs-E-Mail" in der Masse untergeht -¯Adpoint-¯Benachrichtigungen erinnern die richtige Person, wenn Sie ein genehmigtes Exemplar benötigen. Lassen Sie Erinnerungen aus Ihrem Kalender verschwinden und verlassen Sie sich auf die Automatisierung, um Ihr Team auf Kurs zu halten -¯¯

QA und Konformitätsprüfungen durchführen

Qualitätssicherungs- und Konformitätsprüfungen -¯laufen im Hintergrund auf der Grundlage Ihrer vordefinierten Kriterien.-¯ Das spart nicht nur Zeit, sondern reduziert auch menschliche Fehler.-¯Ob dies als Ersatz für Ihre menschliche Qualitätssicherung oder als Ergänzung dazu eingerichtet wird, -¯Adpoint-¯Workflow ist ein großartiges Werkzeug, um kleine Fehler zu erkennen, die von Menschen leicht übersehen werden.-¯

Streitfälle automatisch eskalieren-¯

Eskalieren Sie Streitfälle automatisch, anstatt die Kommentare manuell zu überwachen. Mit-¯Adpoint-¯Workflow werden die Fälle direkt an die richtige Person weitergeleitet, wodurch die Wartezeiten für die Kunden und die Frustration Ihres Teams erheblich reduziert werden.-¯

Verfolgen Sie den Status von Materialien

Verfolgen Sie den Materialstatus in Echtzeit, damit Sie ihn nicht manuell nachschlagen müssen. Richten Sie Benachrichtigungen ein, wenn Anzeigen an den Anzeigenserver übermittelt werden und wenn Kampagnen mit der Auslieferung beginnen, und vertrauen Sie darauf, dass sie korrekt sind.

Automatisierung von Produktions- und Bestandsgenehmigungen

Sie erhalten-¯automatische Bestands- und Produktionsfreigaben, denn Workflow kann-¯bestellungen-¯auf der Grundlage Ihrer vordefinierten Regeln automatisch freigeben. So können Sie sicherstellen, dass die Richtlinien im gesamten Unternehmen einheitlich befolgt werden, ohne dass Sie sich auf menschliche Genehmigungen verlassen müssen.-¯-¯

Überwachung von Überverkäufen im Hintergrund-¯

Überwachen Sie Überverkäufe, damit Sie klügere Verkaufsentscheidungen treffen können. Wenn Ihr Verkaufsteam einen bestimmten Bereich Ihrer Website ständig überverkauft, sendet Adpoint-Workflow die entsprechenden Bestellungen automatisch an das Planungsteam oder die Verkaufskoordinatoren zurück.

Bestellformate automatisch anpassen

Passen Sie die Auftragsformate automatisch pro Kanal an -¯¯Damit kann ein einzelner Auftrag mit mehreren Kanälen und Anzeigen an verschiedene Liefersysteme verteilt werden -¯und gleichzeitig die richtigen Daten erfassen. Wenn Sie zum Beispiel eine Google Ads-Kampagne laufen haben, ruft Workflow-¯ein passendes Formular auf. Die Vertriebsmitarbeiter müssen sich nicht die Schritte für jede einzelne User Journey merken, wenn die Workflow-Regeln von Adpoint im Hintergrund laufen.

Korrekte Formulare für die kreative Sammlung erhalten

Rufen Sie die korrekten Formulare für die Kreativitätserfassung ab, damit Sie sich diese nicht merken oder nachschlagen müssen. Je nach Art der verkauften Werbung haben Sie Zugriff auf die korrekten Optionen für das Formular für die Kreativitätserfassung, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, ein Feld zu übersehen oder unnötige Datenpunkte für einen Auftrag zu erfassen.

Sperren von Anzeigen gegen unbefugte Revisionen

"Smart Lock"-Anzeigen von Revisionen,-¯¯so dass Ihr gesamter Datensatz überprüfbar ist. Legen Sie für Ihr Unternehmen Regeln fest, wer einen Auftrag wann bearbeiten darf, damit Sie Ihren Aufzeichnungen vertrauen können, ohne dass Ihr Team komplizierte Richtlinien auswendig lernen muss.-¯-¯

Erstellen Sie Workflows, die auf die einzelnen Vertriebswege abgestimmt sind.

Passen Sie die Workflow-Kriterien für jede Art von Verkaufsprozess an.-¯Der Verkauf und die Verwaltung großer, monatelanger Kampagnen über mehrere Kanäle unterscheidet sich stark vom Verkauf kleiner lokaler Kampagnen.-¯ Wenn Sie in beiden Fällen dasselbe Verkaufsprofil (Opportunity-Struktur) anbieten, wird sich einer Ihrer Vertriebsmitarbeiter im Prozess verirren, weil das Profil entweder zu einfach oder zu kompliziert ist.-¯Adpoint-¯Workflow wertet die Informationen in der Opportunity-Shell oder im Kundenprofil automatisch aus und bietet einen anderen Verkaufsprozess an, der auf die Art des Verkaufs abgestimmt ist, den Sie tätigen möchten.-¯

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie diese und andere Aufgaben mit Adpoint-Workflow automatisieren können? Wir können Ihnen helfen, wenn Sie Ihre Workflow-Einrichtung ändern möchten. Kontaktieren Sie Ihren Kundenbetreuer direkt oder erreichen Sie unser Team über die Website.

Lineup

Lineup Systems ist der weltweit führende Anbieter von Technologien für den Medienvertrieb und vertritt weltweit über 6.800 Medienmarken, darunter Gannett/USA Today, New York Times und News Corp. Amplio ist Lineups Multi-Channel-Lösung zur Monetarisierung von Lesern, die Medienunternehmen dabei hilft, ihr volles Potenzial an Lesereinnahmen auszuschöpfen, indem sie datengestützte Intelligenz einsetzt, um Leser mit personalisierten Angeboten anzusprechen, zu pflegen und zu monetarisieren, die Lesereinnahmen zu steigern und die Abwanderung zu verringern. Adpoint ist die End-to-End-Lösung von Lineup für den Verkauf von Medienwerbung über mehrere Kanäle, die Medienunternehmen dabei hilft, ihre Abläufe zu rationalisieren, Daten besser zu nutzen, die Effizienz zu steigern und den Umsatz zu erhöhen.

Skip to main content

We’re all looking to save time (and headaches) wherever possible. “Automation” is a buzzword for this very reason – and in 2020, it’s predicted to take off more than ever, relegating “commodity” tasks to computers-¯so humans have time to tackle complex challenges.-¯Adpoint-¯is no exception to this trend, and Lineup’s-¯Workflow plugin-¯is designed to free up your team from tedious administrative tasks so you can chase revenue opportunities instead of day-to-day problems.-¯-¯

What can-¯Adpoint-¯Workflow do for your organization? The possibilities are endless; Workflow can be customized to suit your needs and follow your policies. But to give you an idea, here are ten tasks that customers commonly automate using-¯Adpoint-¯Workflow:-¯-¯

Automate copy chasing

Automate copy chasing, so orders never fall through the cracks. Never wonder if your “friendly reminder” email is lost in the shuffle again –¯Adpoint-¯notifications will remind the correct person when you need approved copy. Keep reminders out of your calendar and rely on automation to keep your team on track!-¯

Perform QA & compliance checks

Quality assurance and compliance checks-¯can run in the background based on your pre-defined criteria.-¯ Not only does this save time, it reduces human error overall.-¯Whether this is set up as a replacement for your human QA or an enhancement to it,-¯Adpoint-¯Workflow is a great tool for catching small mistakes that are easily missed by human eyes.-¯

Escalate case disputes automatically-¯

Escalate case disputes automatically-¯instead-¯of manually monitoring the comments. With-¯Adpoint-¯Workflow, cases are sent to the correct person directly, cutting customer wait times and your team’s frustration significantly.-¯

Keep track of material statuses

Track material statuses in real-time-¯so you never have to manually look them up. Set up notifications for when ads are pushed to the ad server and once campaigns start delivering, and trust that they are accurate.-¯-¯

Automate production & inventory approvals

Receive-¯automatic inventory and production approvals, because Workflow can automatically approve-¯orders-¯based on your pre-defined rules. This helps ensure policies are followed uniformly throughout your organization, without forcing you to rely on human approvals.-¯-¯

Monitor over-sells in the background-¯

Monitor over-sells-¯so you can make smarter sales decisions.-¯If-¯your-¯sales-¯team-¯consistently-¯over-sell a certain section of-¯your-¯website,-¯Adpoint-¯Workflow-¯will-¯automatically-¯send offending orders-¯back to the planning team-¯or-¯sales coordinators.-¯-¯

Automatically adjust order formats

Adjust order formats automatically per channel.-¯This allows a single multi-channel, multi-ad order to be distributed to different delivery systems-¯and collect-¯the correct data simultaneously. For example, if you have a Google Ads campaign running, Workflow-¯will call a form to fit. Sales reps won’t have to memorize the steps for each unique user journey if-¯Adpoint-¯Workflow rules are running in the background.-¯-¯

Receive correct creative collection forms

Recall correct creative collection forms,-¯so you don’t have to remember them or look them up-¯Based on the-¯type of advertising sold,-¯you’ll have-¯access to-¯the correct-¯creative collection form-¯options, so you never have to worry about missing a field or gathering unnecessary data points for an order.-¯

Lock ads from unauthorized revisions

“Smart lock” ads from revisions,-¯so your entire record is auditable. Set rules for your organization about who can edit an order and when, so that you can trust your records without complicated policies for your team to memorize.-¯-¯

Create workflows specific to each sales journey

Customize workflow criteria per each kind of sales journey.-¯Selling and managing large, multi-channel, months-long campaigns is very different from selling small local campaigns.-¯ Offering the same sales profile (opportunity structure) in both situations will cause one of your sales reps to become lost in the process, because the profile will either be too simple or too complicated.-¯Adpoint-¯Workflow will automatically evaluate the information on the opportunity shell or customer profile and provide a different journey appropriate to the type of sell you are trying to make.-¯

Want to learn more about automating these tasks and more with-¯Adpoint-¯Workflow?-¯Whether you’re interested in getting started or modifying your Workflow setup, we can help.-¯Contact your account manager directly or reach our team-¯via the website.-¯-¯

Lineup

Lineup Systems is the world's leading provider of media sales technology, representing over 6,800 media brands globally, including Gannett/USA Today, New York Times and News Corp. Amplio is Lineup's multi- channel audience monetization solution that helps media companies realize their full reader revenue potential, using data-driven intelligence to engage, nurture and monetize readers with personalized offers that increase reader revenue and reduce churn. Adpoint is Lineup's end-to-end multi-channel media advertising sales solution that helps media companies streamline operations, make better use of data, increase efficiency and boost revenue.