Zum Hauptinhalt springen

Frequently Asked Questions

Wer kann Ihre Systeme nutzen?

Unsere Systeme sind für drei Hauptgruppen konzipiert: Agenturen, Publisher und deren Kunden (mittels unserer Tools aus der Self-Service-Suite). Sie wurden entwickelt, um den Medienverkauf über alle Kanäle und alle Abteilungen hinweg zu vereinfachen, die betriebliche Komplexität zu reduzieren und Medienunternehmen die dringend benötigte Flexibilität in einer sich ständig verändernden Branche zu geben.

Eignen sich Ihre Systeme für alle Medienkanäle?

Ja. Unsere Flaggschiff-Software Adpoint wurde mit Multichannel-Funktionen entwickelt, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre Aufträge und Arbeitsabläufe über eine einzige End-to-End-Anwendung verwalten können. Unser Auftragsverwaltungsmodul unterstützt Digital-, DOOH-, Print-, Event-, Rundfunk- und Außenwerbung, um alle Aufträge zu berücksichtigen, die Sie anbieten und platzieren möchten.

Mit wem arbeiten Sie zusammen?

Unsere Produkte können an Medienunternehmen jeder Größe und überall auf der Welt angepasst und konfiguriert werden. Wir pflegen gute Beziehungen zu einigen der größten Unternehmen der Medienbranche, darunter Hearst Magazines, Gannett, Bonnier und Time Out, um nur einige zu nennen.

Wie werden Ihre Systeme eingesetzt?

Je nach Ihren Anforderungen sind unsere Produkte vollständig an Ihre bestehenden Prozesse anpassbar, und für spezielle oder komplexere Anforderungen sind zusätzliche Lösungen erhältlich. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass sich Ihre Software von Anfang an nahtlos in Ihre bestehenden Systeme und Prozesse einfügt. Erfahren Sie mehr über den Implementierungsprozess von Lineup.

Werden Sie unsere Teams in der Nutzung Ihrer Systeme einarbeiten?

Ja. Wir schulen Ihre technischen Teams und Superuser, die dann nach dem Prinzip "Train the Trainer" interne Schulungen für die Endbenutzer durchführen, die Ihre Geschäftsprozesse widerspiegeln.

Speziell für Adpoint bieten wir eine Reihe von E-Learning-Kursen über unser spezielles Schulungsprogramm, die Adpoint Academy, an. Diese aufgezeichneten Seminare, auf die nur unsere Kunden zugreifen können, helfen unseren Nutzern, die Möglichkeiten der Software im Detail zu erkunden. Wir können auch maßgeschneiderte Schulungen anbieten, entweder online oder bei Ihnen vor Ort. Weitere Informationen zu unseren Schulungsoptionen finden Sie auf unserer Support-Seite.

Welche Integrationen sind verfügbar?

Wir sind Partnerschaften mit allen wichtigen Publishing-Systemen eingegangen - einschließlich Salesforce, Google Ad Manager und Office 365 - um sicherzustellen, dass sich unsere Lösungen nahtlos in Ihr bestehendes Ökosystem einfügen. Außerdem veröffentlichen wir neue Integrationen im Rahmen unserer regelmäßigen Produktaktualisierungen. Eine vollständige Liste unserer Integrationen können Sie hier einsehen.

Erfahren Sie, wie Lineup Ihr Medienunternehmen unterstützen kann

Buchen Sie einen Anruf

Warum Lineup wählen?

Industry
expertise

Wir verfügen über fundierte Kenntnisse des Medien- und Werbesektors und umfangreiche Software-Erfahrung

Omnichannel
capabilities

Unsere robuste Technologie bietet sowohl digitale als auch gedruckte Lösungen

Strong long-term
relationships

93 % unserer Kunden betrachten unsere Software als entscheidend für den Erfolg ihres Unternehmens.

Competition-beating
software

Fast die Hälfte unseres Teams ist der Innovation gewidmet

Proven
success

Über 31 Milliarden Dollar an Werbeeinnahmen wurden bis heute über adpoint abgerechnet

Fully configurable
platforms

Produkte, die völlig flexibel sind, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen

6800

Partner weltweit

42

der Mitarbeiter, die sich auf Innovation konzentrieren

31

an Werbeeinnahmen, die über Adpoint abgerechnet werden

Skip to main content

Frequently Asked Questions

Who can use your systems?

Our systems are designed for use by three primary groups: agencies, publishers, and their customers (via our Self-Service suite of tools). They are designed to simplify the media sell across all channels and all departments, reducing operational complexity and giving media companies much-needed agility in an industry that’s ever-changing.

Do your systems cater for all media channels?

Yes. Our flagship software, Adpoint, has been developed with multichannel capabilities to ensure our clients can manage their orders and workflows from one end-to-end application. To account for any and every order you might want to offer and place, our order management module supports digital, DOOH, print, events, broadcasting, and outdoor advertising.

Who do you work with?

Our products can be adapted and configured to suit media companies anywhere in the world. We have great relationships with some of the media industry’s biggest organizations, including Singapore Press Holdings, ESI Media, Vocento, Hearst Magazines, Gannett, and Time Out, to name just a few. Read more about our customers here.

How are your systems deployed?

Depending on your requirements, our products are fully customizable to suit your existing processes and additional solutions are available if you have specific or more complex needs. We’ll work with you to ensure that your software fits seamlessly into your existing systems and processes from launch. Learn more about Lineup’s Implementation process.

Will you teach our teams how to use your systems?

Yes. We will train your technical teams and Super Users, who will then adopt a “train the trainer” approach to deliver in-house training to end-users that reflects your business processes.

For Adpoint specifically, we offer a series of e-learning courses via our dedicated training suite, Adpoint Academy. These pre-recorded seminars, which can only be accessed by our customers, help our users explore the software’s capabilities in more detail. We can also provide bespoke training, either online or at your premises. More information on our training options can be found on our Support page.

What integrations are available?

We have partnered with every major publishing system – including Salesforce, Google Ad Manager, and Office 365 – to ensure our solutions fit seamlessly into your existing ecosystem. We also release new integrations as part of our regular product updates. You can view a full list of our integrations here.

Why choose Lineup?

Industry
expertise

We have in-depth knowledge of the media and advertising sectors and extensive software experience

Omnichannel
capabilities

Our robust technology offers both digital and print solutions

Strong long-term
relationships

93% of our clients consider our software critical to the success of their business

Competition-beating
software

Almost half of our team is dedicated to innovation

Proven
success

Over $31 billion in advertising revenue has been billed through adpoint to date

Fully configurable
platforms

Products that are fully flexible to meet your unique requirements