Singapore Press Holdings entscheidet sich für Lineup Systems, um den Verkauf seiner digitalen Werbung weiter voran zu bringen

Asiens führender Medienkonzern integriert die Adpoint End-to-End-Anzeigenlösung von Lineup mit Salesforce CRM und Google DFP, um Verkaufschancen einfach und schnell und zu erkennen und abzuschließen.

London, 16. Juli 2018

Lineup Systems today announced that Singapore Press Holdings (SPH), the leading media organisation in Asia, will implement Adpoint’s end-to-end advertising management solution across the company’s digital sales operations to improve commercial opportunity and introduce advertising best practice

Lineup Systems gab heute bekannt, dass Singapore Press Holdings (SPH), das führende Medienunternehmen in Asien, die Adpoint End-to-End-Anzeigenverkaufslösung für den gesamten Verkauf im Digitalbereich des Unternehmens einsetzen wird. Ziel ist es, die Verkaufschancen zu verbessern und Best Practises im Bereich Werbung einzuführen.

Dank der revolutionären digitalen Anzeigen-Management-Technologie von Adpoint und den sofort nutzbaren Funktionen können mehr als 200 Medienberater des plattformübergreifenden SPH-Anzeigenverkaufsteams digitale Anzeigen intelligenter und schneller verkaufen. Ziel des Konzerns ist es, den digitalen Vertriebsprozess zu vereinfachen und zu optimieren – von der Produkt- und Paketerstellung, über die Preisberechnung und das Inventar-Management bis hin zur Buchung und Abrechnung. Das Unternehmen will auf diese Weise einen nahtlosen, einheitlichen Workflow schaffen.

Die Anzeigenbuchung der digitalen SPH-Medienkanäle kommuniziert in Echtzeit mit dem Google DFP Adserver. Das ermöglicht eine sofortige Inventarprüfung, Produkt-Management, Reservierungen und Aktualisierung von Kampagnen.

Adpoint wird als vollständige Hosting-Lösung auf Basis Software-as-a-Service betrieben. Regelmäßig zur Verfügung gestellte Updates stellen sicher, dass Kunden immer auf dem aktuellen Stand und in der Lage sind, den Medientrends innerhalb der digitalen Landschaft gerecht zu werden. Dies war ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für Adpoint.

Frau Tan Su-Lin, Leiterin Sales Strategy & Operations von SPH, sagt: „Lineup zeigte ein klares Verständnis für unsere Anforderungen aus der Perspektive unseres technischen und unternehmerischen Wachstums. Wir suchten nach einer einfach zu implementierenden und dennoch hochagilen Lösung, die uns helfen würde, unsere digitale Werbestrategie auf die nächste Stufe zu heben, und wir glauben, dass Adpoint die besten Lösungen bietet, um dieses Ziel zu erreichen.“

image2
Neda Bjorner
Digital Product Manager,
Lineup Systems
Neda Bjorner, Digital Product Manager von Lineup ergänzt: „Mit Adpoint erhält Singapore Press Holdings einen Marktvorsprung durch einen umfassenden, einheitlichen 360°-Überblick über seinen Werbeverkauf und einen nahtlosen End-to-End-Workflow. Die bi-direktionale Integration von Adpoint mit DFP und Salesforce CRM ermöglicht es dem Verkaufsteam erstmals, eine integrierte Medienverkaufslösung und die Vorteile von Push-Pull-Inventar-Management für Kampagnendaten, transparenten Revisionsprozessen und Umsatzberichten zu nutzen. All dies liefert das erforderliche Wissen, das genutzt werden kann, neue Verkaufschancen und Umsatzquellen in einer sich ständig ändernden Medienwelt zu erschließen.

„Wir gehen davon aus, dass wir als Ergebnis schlankere Prozesse im Verkauf und laufendem Betrieb bekommen wie beispielsweise bessere Möglichkeiten Multichannel-Angebote auf sehr einfache Weise zu erstellen; übersichtliches Tracking von Kampagnen, Ausschöpfen von Optimierungspotential in allen Bereichen sowie eine umfassende Erlöskontrolle und Berichterstattung über die digitalen Opportunities.“

image2
Chris Spalding
Chief Operation Officer,
Lineup Systems
Chris Spalding, Chief Operating Officer von Lineup, kommt zum folgenden Schluss: „Wir freuen uns darauf, mit Singapore Press Holdings zusammenzuarbeiten und den digitalen Wandel begleiten zu dürfen. Als Unternehmen sind wir davon überzeugt, dass Adpoint am besten in der Lage ist, die Anforderungen des asiatischen Medienmarktes zu erfüllen und sind zuversichtlich, dass dies der erste von vielen Kunden ist, mit denen wir in der Region zusammenarbeiten werden.“

DOWNLOAD PDF

GB  Singapore Press Holdings chooses Lineup Systems to take its digital advertising sales management to the next level
FR  Singapore Press Holdings choisit Lineup Systems pour porter ses ventes publicitaires digitales à un niveau supérieur

»